Motorrad Rahmen Verzogen

Motorrad Ankauf in ganz Österreich 24/7

Motorrad Rahmen verzogen was kann man machen was darf man vom Gesetz her machen. Hier alle Details, wenn man einen Rahmenschaden hat.

Ein Unfall, der Rahmen ist verzogen – wie geht es jetzt weiter? Mit hoch-präziser Laservermessung kommt man jeder noch so kleinen Abweichung auf die Spur. Ist das Fahren mit verzogenem Rahmen gefährlich, ist es legal? Welche Toleranzen gibt es?

Nach der ersten Schrecksekunden eines Unfalls kommt dann die zweite: Ist das Motorrad noch in Ordnung? Die offensichtlichen Schäden an Anbauteilen können relativ leicht analysiert werden, aber wie verhält es sich dabei beim Grundgerüst des Motorrads, nämlich am Rahmen?

Sie müssen wissen, ob der Rahmen wenig oder viel verzogen ist, wird die Reparatur teuer. Bei solchen Motorrädern ist es am besten, es in den Export zu verkaufen. Weil eine solche Reparatur zahlt doch in Österreich oder der EU nicht aus. Sehr wohl aber im Ausland. Weil der Stundensatz einfach ein ganz anderer ist als in Österreich, wo er ca. bei 150 € die Stunde liegt. Bei einem Rahmenschaden ist das Problem, dass das Motorrad komplett zerlegt gehört, deswegen kommen sehr viel Arbeitsstunden zusammen.